Macondo-Festival 2008

Samstag, 22. November

20.00 Uhr, [Theater unter Tage (TuT)]
Eintritt:
6,60 Euro

[Debütantenball]

Thomas Pletzinger: Bestattung eines Hundes

Thomas Pletzingers großartiges Romandebüt zeigt eine Generation zwischen Liebe, Freiheitsdrang und Verantwortung. Ein Ethnologe in einer Lebenskrise, ein Kinderbuchautor mit einem Bestseller und einer Ruine am Luganer See, eine finnische Ärztin, ein kleiner Junge ohne Vater, ein mysteriöser Freund, ein sterbender Hund und ein verstecktes Manuskript: Thomas Pletzinger macht daraus eine hochspannende, aberwitzige und anrührende Geschichte.

Thomas Pletzinger, geboren 1975 in Münster geboren, absolvierte ein Studium der Amerikanistik in Hamburg. Dort und in New York arbeitete er für Buchverlage und Literaturagenturen. Nach einem zweiten Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig schreibt er nun an einer Dissertation über den amerikanischen Dichter Gerald Stern. Diverse Veröffentlichungen, Preise und Stipendien. Er lebt als freier Autor und Übersetzer in Berlin. Sein Romandebüt Bestattung eines Hundes ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.

[www.thomaspletzinger.de]

Foto: Juliane Henrich